Name |
Typ |
Beschreibung |
AccessKeys |
String |
Über die Eigenschaft AccessKeys können Sie für das Control die Tasten definieren, die der Anwender zusammen mit der ALT-Taste drücken muss um das Control indirekt anzuklicken. Die Eingabe mehrerer Keys erfolgt fortlaufend: z.B. xy für die Ausführung des Controls über die Tastenkombinationen ALT-x oder ALT-y |
BackColor |
Long (OLE_COLOR) |
Mit der Eigenschaft BackColor können Sie die Hintergrundfarbe des Controls definieren. Die Eigenschaft wird nur dann wirksam, wenn Transparent = False |
BlendColor |
Long (OLE_COLOR) |
Mit der Eigenschaft BlendColor können Sie die Überblendungsfarbe des Controls definieren. Die Eigenschaft wird nur dann wirksam, wenn (SelectedDisplay = 1 Or SelectedDisplay = 2) And Selected = True |
BlendOverMode |
Mit der Eigenschaft BlendOverMode können Sie die Art der Überblendung festlegen, wenn sich der Bildinhalt ändert. | |
BlendTransparency |
Long |
Mit der Eigenschaft BlendTransparency können Sie die Durchsichtigkeit der Überblendungsfarbe BlendColor des Controls definieren. Die Eigenschaft wird nur dann wirksam, wenn (SelectedDisplay = 1 Or SelectedDisplay = 2) And Selected = True Der Wert beträgt 0 für voll transparent und 255 für voll undurchsichtig. |
Border |
Mit der Eigenschaft Border können Sie einen Rahmen um das Control legen. | |
BorderColor |
Long (OLE_COLOR) |
Mit der Eigenschaft BorderColor können Sie die Rahmenfarbe des Controls definieren. Die Eigenschaft wird nur dann wirksam, wenn Border <> 0 |
BorderTransparency |
Long |
Mit der Eigenschaft BorderTransparency können Sie die Durchsichtigkeit der Rahmenfarbe BorderColor des Controls definieren. Der Wert beträgt 0 für voll transparent und 255 für voll undurchsichtig. Die Eigenschaft wird nur dann wirksam, wenn Border <> 0 |
BorderWidth |
Double |
Mit dieser Eigenschaft bestimmen Sie die Rahmenbreite in Twips. Die Eigenschaft wird nur dann wirksam, wenn Border <> 0 |
ClickAction |
Mit der Eigenschaft ClickAction bestimmen Sie Aktionen beim Anklicken des Bildes. | |
ClickThroughable |
Mit der Eigenschaft ClickThroughable bestimmen Sie, ob Mausklicks an das Vaterobjekt weitergeleitet werden. | |
ContextMenu |
String |
Hinterlegen Sie bei dieser Eigenschaft einen Menünamen der Klasse, in dem sich das Steuerelement befindet, das der Benutzer durch Drücken der rechten Maustaste aufrufen kann, wenn sich der Mauszeiger über dem Steuerelement befindet. |
DblClickAction |
Mit der Eigenschaft DblClickAction bestimmen Sie Aktionen beim Doppelklicken des Bildes. | |
DeSelectable |
Boolean |
Mit der Eigenschaft DeSelectable bestimmen Sie, ob ein Bild, welches mittels Selected=True selektiert wurde, über eine Klickaktion wieder abgewählt werden kann. |
Enabled |
Boolean |
Über die Eigenschaft Enabled können Sie das Control für die Benutzereingabe aktivieren. |
GesturePan |
Mit der Eigenschaft GesturePan bestimmen Sie, ob eine Bewegungsgeste verarbeitet wird. | |
GestureZoom |
Mit der Eigenschaft GestureZoom bestimmen Sie, ob eine Vergrößerungsgeste verarbeitet wird. | |
GrayScale |
Mit der Eigenschaft GrayScale wird das Bild in Grautöne gewandelt. | |
GrayScaleDisabled |
Mit der Eigenschaft GrayScaleDisabled wird das Bild in Grautöne gewandelt, wenn Enabled = False | |
MarginBottom |
Double |
Mit der Eigenschaft MarginBottom können Sie einen unteren Randbereich in Twips angeben. |
MarginLeft |
Double |
Mit der Eigenschaft MarginLeft können Sie einen linken Randbereich in Twips angeben. |
MarginRight |
Double |
Mit der Eigenschaft MarginRight können Sie einen rechten Randbereich in Twips angeben. |
MarginTop |
Double |
Mit der Eigenschaft MarginTop können Sie einen oberen Randbereich in Twips angeben. |
MarkerColor |
Long (OLE_COLOR) |
Mit der Eigenschaft MarkerColor können Sie die Farbe für Markierungsbereiche des Bildes definieren. |
MarkerTransparency |
Long |
Mit der Eigenschaft MarkerTransparency können Sie die Durchsichtigkeit der Markierungsfarbe MarkerColor des Controls definieren. Der Wert beträgt 0 für voll transparent und 255 für voll undurchsichtig. |
MouseIcon |
Picture |
Mit Hilfe der Eigenschaft MouseIcon können Sie ein beliebiges Icon als Mauszeiger definieren. Damit die hier hinterlegte Grafik verwendet wird, müssen Sie bei der Eigenschaft MousePointer den Wert 99 – Custom definieren. |
MousePointer |
Das Aussehen des Mauszeigers beim Überfahren des Controls können Sie über die Eigenschaft MousePointer verändern. Über die Darstellung des Mauszeigers soll der Anwender erkennen, in welchem Zustand sich die Konfiguration befindet bzw. welche Aktionen der Anwender im betreffenden Control ausführen kann.
Die Darstellung kann über eine vorgegebene Auswahl von verschiedenen Symbolen gesteuert werden. Bitte beachten Sie dabei, dass die hier abgebildeten Beispiele nicht mit Ihrer Anzeige übereinstimmen werden wenn Sie über die Systemsteuerung für den Mauszeiger keinen Windows-Standard eingestellt haben. | |
Opacity |
Long |
Mit der Eigenschaft Opacity können Sie die Durchsichtigkeit des Bildes definieren. Der Wert beträgt 0 für voll transparent und 255 für voll undurchsichtig. |
OpacityDisabled |
Long |
Mit der Eigenschaft OpacityDisabled können Sie die Durchsichtigkeit des Bildes definieren, wenn Enabled = False Der Wert beträgt 0 für voll transparent und 255 für voll undurchsichtig. |
Picture |
Picture String |
Mit dieser Eigenschaft können Sie das anzuzeigende Bild bestimmen.
Sie können einen Pfad zu einer Datei (clientseitig) angeben oder eine Bildvariable (serverseitig). |
RenderInterpolation |
Mit der Eigenschaft RenderInterpolation wird festgelegt, wie Zwischenräume zwischen den Bildpixeln bei Vergrößerungen oder Verkleinerungen des Bildes gehandhabt werden. | |
ScaleMethod |
Die Eigenschaft bestimmt die Anpassung des Bildinhaltes an die Control-Größe. | |
ScrollBar |
Die Eigenschaft bestimmt die Darstellung von Scrollbars. | |
Selected |
Boolean |
Die Eigenschaft Selected bestimmt, ob das Bild selektiert dargestellt wird. |
SelectedDisplay |
Mit der Eigenschaft SelectedDisplay bestimmen Sie das Aussehen im selektierten Zustand. | |
SelMarker |
String |
Die Eigenschaft SelMarker bestimmt die Marker-ID der Marker, die markiert dargestellt werden sollen. |
SingleTouchAction |
Mit der Eigenschaft SingleTouchAction bestimmen Sie das Verhalten bei Berührung, wenn das Device nur SingleTouch-Actions unterstützt. | |
Swim |
Boolean |
Ist die Eigenschaft Swim gesetzt, führt das Bild eine Bewegung innerhalb der SwimRadius-Grenzen aus. |
SwimInterval |
Long |
Die Eigenschaft SwimInterval gibt die Zeitdauer in Millisekunden einer Swim-Bewegung an. |
SwimIntervalRandom |
Double |
Die Eigenschaft SwimIntervalRandom gibt eine Zeitdauer in Millisekunden an, die, multipliziert mit einem zufälligen Wert zwischen 0 und 1 auf das SwimInterval aufaddiert wird. Dies führt zu ungleichmäßigen Bewegungen, wenn mehrere Controls gleichzeitig sichtbar sind und Swim ausgeführt wird. |
SwimRadius |
Double |
Die Eigenschaft SwimRadius gibt einen Wert in Twips an, der den Radius der Bewegung bei Swim bestimmt. |
TabStop |
Boolean |
Ist die Eigenschaft TabStop gesetzt, kann das Control mit der Tab-Taste aktiviert werden. |
Tooltip |
String |
Ein ToolTip ist ein Hilfstext, der zur Laufzeit angezeigt wird, wenn der Benutzer mit dem Mauszeiger über das Element fährt. |
Transparent |
Boolean |
Das Control wird mit Setzen dieser Eigenschaft transparent gezeigt. Für diese Funktion ist erforderlich, dass die Eigenschaft Composited beim Fensterformular gesetzt ist. |
WheelAction |
Mit der Eigenschaft WheelAction bestimmen Sie das Verhalten beim Drehen des Mausrades. | |
ZoomFactor |
Double |
Die Eigenschaft ZoomFactor bestimmt den Vergrößerungs-/Verkleinerungsfaktor des Bildes. Beispiele: Der Wert 1 zeigt das Element in normaler Größe an Der Wert 2 zeigt das Element doppelt so groß an Der Wert 0,5 zeigt das Element in halber Originalgröße an. |
ZoomFactorMax |
Double |
Die Eigenschaft ZoomFactorMax bestimmt den maximal möglichen Zoomfaktor. |
ZoomFactorMin |
Double |
Die Eigenschaft ZoomFactorMin bestimmt den minimal möglichen Zoomfaktor. |